Müde? Honyco® hilft natürlich!

Kein Kaffee, kein farbiger Stier zur Hand?

honyc macht fit!

Kaffee oder Tee stellen Koffein bereit, das kurzfristig auch ein Suppenkoma zu überwinden hilft.

 

Nur Honyco® kombiniert Honig und Matcha. So bietet er mit den verschiedenen Zuckerarten aus dem Honig eine sofortige Erfrischung. Matcha stellt sein Koffein genau dann zur Verfügung wenn der Honig den Körper mit Energie versorgt hat. So ist der Körper ideal gestärkt auf die kommenden Aufgaben.

 

Handling

Honyco® ist im praktischen ToGo-Beutel erhältlich.  Ein Beutel (75g) enthält in etwa die Menge an Koffein, die sich in vier Tassen Espresso befinden.

 

800 Jahre bewährt

Japanische Zen-Mönche vertrauen seit über 800 Jahren auf Matcha. In Schattenplantagen wird Matcha in der seit 800 Jahren überlieferten Methode.

Das Wissen um die aufwändige Erzeugung wird von Generation zu Generation weitergegeben.

 

 

 


Auswirkungen auf das Immunsystem

Viele wissenschaftliche Veröffentlichungen weisen darauf hin, dass Matcha immunbalancierende Eigenschaften besitzt. Derzeit wird in zahlreichen klinischen Studien an der Anwendung bei Multiple Sklerose und weiteren Autoimmunerkrankungen geforscht. Die Studien liefern bereits vielversprechende Ergebnisse. Wegen des hohen Gehalts an Vitaminen und anderen Immunsystem stabilisierenden Inhaltsstoffen empfiehlt sich Matcha als wirkungsvolle Vorbeugung gegen Grippe, Erkältung und sonstige Infekte.


Muntermacher im Vergleich

 Matcha enthält Inhaltsstoffe, die für moderne Konsumenten von Bedeutung sein können: Koffein (Teein)

Antioxidanten: Tee-Katechine, insbesondere EGCG

Innere Ruhe und Stressresistenz

In einer Studie aus 2011 wurde Probanden 300mg EGCG (Epigallocatechingallat) verabreicht. In dieser doppelblinden und placebo-kontrollierten Crossoverstudie wurde vor und nach der Einnahme von EGCG mit einem EEG (Elektroenzephalogramm) die Gehirnaktivität gemessen.


Blutdruck und Matcha

Sowohl bei niedrigem Blutdruck als auch bei Bluthochdruck kann Matcha zur Regulation verwendet werden. Durch seine einzigartige Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, die zum einen anregend wirken und zugleich aber diverse Stoffwechselprozesse bei Bluthochdruck so präzise unterstützen, setzt in beiden Fällen eine regulierende Wirkung ein. 


Antioxidantien

EGCG (Epigallocatechingallat) ist ein Antioxidant und Katechin, das zur Untergruppe (Flavonoide) der Polyphenole zählt. Es

macht bis zu 30% der Trockenmasse von Grüntee aus und hat viele positive Effekte. In vielen Lebensmitteln sind.

Der Matcha, welcher in Honyco® Verwendung findet bietet 137 mal mehr EGCG-Katechine als alltägliche Grüntees.

Gewichtsregulierende (diätunterstützende) Eigenschaften von Matcha

Durch die vielen Vitamine und lebenswichtigen Nährstoffe im Matcha wird der Organismus mehr als ausreichend versorgt.
Der Körper drosselt deshalb den Appetit.    


Herz Kreislauf und Gefäße

Über 11 Monate wurde eine Studie in Japan (Ohsaki National Health Insurance Cohort Study) mit über 40.000 Personen im Alter von 40-79 Jahren durchgeführt.

Als Ergebnis wurde unter anderem festgestellt,  dass ab einem täglichen Konsum von 5 Tassen Grüntee (entspricht in etwa einer halben Tasse Matcha) sich die Sterblichkeitsrate bei Herz-Kreislauferkrankungen um 16% reduzierte, bei den Frauen lag die Reduzierung sogar bei 31%. 


Was steckt in Honyco®?

Die Rezeptur von Honyco® ist so abgestimmt, dass eine Portion (ca. 20g oder 1 Esslöffel) die Menge an Koffein liefert wie ein Espresso.

Im Gegensatz zum Espresso ist Honyco® überall und sofort verfügbar, verdünnt oder unverdünnt, kalt oder warm, spielt keine Rolle.

Sofort nach dem Verzehr verbessert der Honig durch verschiedenste Zuckerarten Energie für Kopf und Körper. Nach dem Honig beginnt der Matcha mit seinem Koffein zu wirken. Zwei hochwertige Lebensmittel vereint bieten schnelle Erfrischung und langanhaltende Konzentrationsfähigkeit.